Dienstag, 8. Juli 2008
Daimler, BMW, GM & Co.
globalspotter, 11:34h
Schämt euch! Alle Welt hat erkannt, das der Weg zu nachhaltigen Konzepten der Mobilität wichtig ist. Und was machen die Hersteller? Sie verpennen nicht die Zeit - SIE BLOCKIEREN DEN FORTSCHRITT BEWUSST.
Sie belügen die Kunden, dass sich die Balken biegen.
Bereits in den 80er Jahren gab es in den USA ein Elektroauto, das problemlos 120 Meilen im Stadtverkehr fahren konnte, ohne an die Steckdose zu müssen. Es hatte die Größe eines VW Golf. Das Gefährt wurde aber nur verleast. Nach einem Jahr kaufte GM den Hersteller und stellte die Produktion sang- und klanglos ein.
Und BMW? Kündigt an, im nächsten Jahr ein entsprechendes Auto in der Siebener Klasse in den USA auf den Markt zu bringen. Wie? Es wird nicht verkauft, sondern nur verleast. Nachtigall Ick hör' Dir trapsen.
Und Daimler? will in den USA dasselbe mit einem Wasserstoffauto machen? Na? Alles klar?
Frage: Warum so große Kisten? Warum nur Leasing? Warum nicht etwas, was der Autofahrer weltweit auch nutzen kann?
Warum nicht auch Hybrid oder Erdgas als Zwischenlösung?
Fazit: Man muss die Hersteller zwingen, sonst bewegen sie sich nicht. Das Management steht zu Recht im Lichte fehlender Moral und Ethik. Moral ist auch, wenn man die Möglichkeiten, die man hat, zum Wohle der Allgemeinheit nutzt. Zetsche, Winterkorn, Wiedeking und Co. SCHÄMT EUCH!!
Sie belügen die Kunden, dass sich die Balken biegen.
Bereits in den 80er Jahren gab es in den USA ein Elektroauto, das problemlos 120 Meilen im Stadtverkehr fahren konnte, ohne an die Steckdose zu müssen. Es hatte die Größe eines VW Golf. Das Gefährt wurde aber nur verleast. Nach einem Jahr kaufte GM den Hersteller und stellte die Produktion sang- und klanglos ein.
Und BMW? Kündigt an, im nächsten Jahr ein entsprechendes Auto in der Siebener Klasse in den USA auf den Markt zu bringen. Wie? Es wird nicht verkauft, sondern nur verleast. Nachtigall Ick hör' Dir trapsen.
Und Daimler? will in den USA dasselbe mit einem Wasserstoffauto machen? Na? Alles klar?
Frage: Warum so große Kisten? Warum nur Leasing? Warum nicht etwas, was der Autofahrer weltweit auch nutzen kann?
Warum nicht auch Hybrid oder Erdgas als Zwischenlösung?
Fazit: Man muss die Hersteller zwingen, sonst bewegen sie sich nicht. Das Management steht zu Recht im Lichte fehlender Moral und Ethik. Moral ist auch, wenn man die Möglichkeiten, die man hat, zum Wohle der Allgemeinheit nutzt. Zetsche, Winterkorn, Wiedeking und Co. SCHÄMT EUCH!!
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globalspotter,
Freitag, 18. Juli 2008, 14:00
Da muss ich nochmal nachlegen
Frage: warum muss ein Auto, das mit Strom fährt im Anschaffungspreis 10.000 Euro teuerer sein als eins mit Benzin? So sieht das jedenfall die Firma Opel. (Kund getan im Juli 2008). Das verstehe wer will!
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